Tourismus: Flughafen Wien eröffnet neuen Terminal

Der Wiener Flughafen hat einen neu erbauten Terminal eröffnet. Laut des Betreibers soll dieser den Passagieren deutlich mehr Komfort sowie Service anbieten, damit diese jederzeit ein bestmögliches Ergebnis erhalten. Trotz der Eröffnung läuft die Renovierung des Flughafens weiter an.

Den neuen Terminal, der als „Check-in 3“ oder auch “Check-in 301 bis 399“ Bereich bezeichnet wird, werden die Fluggesellschaften der Austrian Airlines sowie andere der Star Alliance nutzen. Jedoch sind hierbei die Turkish sowie Brüssel Airlines ausgeschlossen. Der neue Bereich soll dafür sorgen, dass den Gästen der Weg erleichtert wird, spricht, kurze Distanzen zu den notwendigen Orten vorhanden sind. Des Weiteren wurde eine Ankunftshalle erbaut, in der sich die Passagiere nach ihrem Flug hinbegeben und dort daraufhin ihr Gepäck erhalten bzw. bekommen.

Nachdem der neue erstandene Terminal des Wiener Flughafen in Betrieb genommen wird, möchte man mit der Sanierung der vorhandenen Terminals 1 sowie 2 anfangen. Laut eines Sprechers werde jedoch zunächst ab dem Monat Juni der erste Terminal saniert. Sobald die geplante Renovierung bis 2012 beendet wurde, werden dann die Fluggesellschaften Air Berlin als auch Niki ihren Standort dorthin wechseln. Daraufhin sind die Arbeiten der Renovierung für den zweiten Terminal vorgesehen, jedoch wurde noch nicht bekannt gegeben, ab wann dies geschehen wird.

Um eine optimale Übersicht über die neuen Check-in-Schalter zu bekommen, ist es empfehlenswert, die online Website des Flughafens zu erkunden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*