Dm will eigenen Online-Shop

Es ist alles andere als überraschend, dass heute ein Großteil aller Wahren online vom Endverbraucher bestellt werden. Dieses gilt nicht nur für teure Elektronik sondern auch für alltägliche Dinge wie Drogerie-Pprodukte. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass die Drogeriekette Dm noch keinen eigenen Onlineshop hat und lediglich via Amazon diverse Artikel im Web vertreibt. Dieses soll sich nun allerdings bald ändern. Der Dm Gründer Götz Werner betont die Wichtigkeit des Web-Geschäfts und signalisiert Interesse an dem Shop des letztlich gescheiterten Konkurrenten Schlecker.

Das Potenzial des Onlineshops sieht Dm in den 2,5 Millionen Kunden, die bislang bei Schlecker online bestellten. Besonders jetzt sind alle Drogerien auf einen steigenden Umsatz angewiesen. Dieses ist darauf zurückzuführen, dass die Schlecker-Ausverkäufe die Branche vorübergehend einbrechen ließen. Die günstigen Preise wurden von vielen Haushalten genutzt, um sich einen Vorrat an Drogerie-Produkten für die nächsten Monate anzulegen.

So sanken die Umsätze im Mai um fast 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ob Dm nun schnell reagiert und ein größeres Produktangebot in einem eigenen Webshop vermarktet steht noch nicht fest. Es wird jedoch interessant sein, ob es der Aufsichtsrat schafft, Schleckers Onlineshop zu bekommen beziehungsweise mit diesem erfolgreich den Umsatz steigern zu können.

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