Die Jausenstation Moar ist wiedereröffnet – St. Jakob

Der Traditionsgasthof Moar in St. Jakob hat einen Nachfolger gefunden. Am 15.10.2021 fand die Neueröffnung des Restaurants statt.

Nachdem das Ehepaar Furian 47 Jahre lang den Betrieb geführt hat, setzt nun das Ehepaar Urberbauer den Betrieb fort. Die Klagenfurter feierten die Eröffnung zusammen mit vielen Gästen. Das Haus war voll.

Die Feier begann um 10.00 Uhr morgens, und ab 16.00 Uhr gab es Live-Musik. Die Gäste konnten dabei gleich die Speisekarte ausprobieren. Zur Wiedereröffnung gab es Sonderpreise.

Angeboten werden kalte und warme Speisen sowie Kuchen und Torten.

Die kalten Speisen umfassen ein abwechslungsreiches Jausenangebot. Als warme Speisen wird Folgendes angeboten:

  • Backhendel
  • Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln
  • Cordon Bleu mit Petersilienkartoffeln
  • Käsnudeln mit Butter und Salat
  • Gulasch mit Semmel

Der Gasthof ist außer mittwochs und donnerstags täglich geöffnet.

Die Jausenstation ‘Gasthaus Moar’ verfügt über geräumige Möglichkeiten für drinnen und draußen. Gemütliches Zusammensitzen in der Gaststube ist ebenso jederzeit möglich, wie schönes Wetter im Garten zu genießen.

Bild: meinbezirk.at/Daniel Polsinger

Bild: meinbezirk.at/Daniel Polsinger

Schöne Ausgangslage für Wanderer und Touristen

Der Gasthof liegt in dem Dorf St. Jakob, das wenige Kilometer westlich von Wolfsberg liegt. Das Dorfbild wird von der gotischen Filialkirche St. Jakob aus dem 13. Jahrhundert geprägt.
Die Stadt Wolfsberg ist einen Ausflug wert. Neben dem Schloss gibt es zahlreiche attraktive Ziele zu entdecken. Bei einem Bummel durch die Altstadt kann man sich in einem der Cafés ausruhen.
Wolfsberg liegt im Lavanttal. Die Hügel und Berge der Umgebung laden zum Wandern ein.

Quelle & Details: https://www.meinbezirk.at/lavanttal/c-lokales/gasthaus-moar-in-st-jakob-neu-eroeffnet_a4955335

Zahlreiche Wanderwege ermöglichen eine Erkundung des Ortes und der Umgebung. So gibt es leichte Touren wie den Schloßbergrundweg und den Historischen Pfad in Wolfsberg oder den Weinlehrpfad. Daneben gibt es auch mittlere und schwere Touren.

Danach kann man sich dann wunderbar in das Gasthaus Moar im Dorf St. Jakob zurückziehen und sich bei einem guten Essen erholen. St. Jakob ist gut erreichbar. Nicht weit entfernt von der Autobahn und dem Bahnhof von Wolfsberg verfügt das Dorf auch über ein Busanbindung.

Historie

Seit 1850 war der Gasthof im Familienbesitz. Daran erinnert noch immer Die Inschrift über der Eingangstür. Zuletzt betrieben Margarethe und Gottfried Furian 47 Jahre den Gasthof. Jetzt ist er in den Besitz von Roswitha und Mario Urberbauer übergegangen. Damit beginnt für den Traditionsgasthof eine neue Ära.

Deine Meinung ist uns wichtig

*