UPC bringt TV-Streaming-App für mobiles Streaming

In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technologie stets weiter und dies betrifft aktuell vor allem das Streaming.

Anbieter wie Netflix, Maxdome und Co werden immer beliebter und auch die Live-Angebote mancher Fernsehsender werden mittlerweile häufiger im Internet gesehen als tatsächlich über den Fernseher. Aus diesem Grund ist es wenig überraschend, dass nun auch der Internetprovider UPC einen Schritt in diese Richtung tätigt und eine App auf den Markt bringen wird, die das mobile TV-Streaming auf ein neues Level hievt.

Ab November mobiles TV-Streaming – Aber nur zu Hause

Im ersten Moment klingt es natürlich paradox, dass es das mobile Streaming namens Horizon Go nur in den eigenen vier Wänden nutzen kann, doch auf Grund von Lizenzen kann UPC den Service aktuell noch nicht überall anbieten. Aus diesem Grund wird man am 10. November mit einem zunächst eingeschränkten Service starten und dabei alle Geräte, die über die Betriebssysteme iOS oder Android verfügen, bedienen.

Bequem: Auf mehreren Geräten fernsehen

Bequem: Auf mehreren Geräten fernsehen

Das Fernseh- und Video-on-Demand Angebot wird dabei auf allen Computern, Tablets sowie Smartphones verfügbar sein und solange man im eigenen WLAN-Netz eingeloggt ist, kann man das Fernsehangebot von UPC-TV problemlos nutzen.Dabei ist dies nicht die einzige Beschränkung, die der Anbieter vorgibt, denn jeder, der das neue Streaming-Angebot nutzen möchte, muss auch sein Internet und Fernsehen bei UPC beziehen. Aus diesem Grund kann man den Service aktuell noch nicht bei Mobilfunknetzen oder Internetzugängen anderer Anbietern nutzen und es bleibt abzuwarten, ob dies in Zukunft geändert wird.

Bis zu 3 Geräte gleichzeitig

Ein altbekanntes Problem ist sicherlich die Frage, was denn nun auf dem Fernseher laufen soll, doch mit Horizon Go sollen diese Probleme nun der Vergangenheit angehören. Das Streaming ist nämlich auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig möglich und damit kann innerhalb eines Haushalts Jeder genau das schauen, was er möchte.
Ebenfalls positiv für Bestandskunden ist wohl auch die Tatsache, dass das Streaming völlig kostenlos angeboten wird. Dabei orientiert sich die Auswahl an Sendern am bisher gebuchten TV-Paket. Wer das UPC TV Plus Paket besitzt, kann rund 100 Sender mobil streamen und auch im TV Start Programm stehen immerhin noch 74 unterschiedliche Sender zur Verfügung. Das kleine TV mini Paket umfasst zwar nur 55 Sender, doch auch diese Auswahl dürfte für die meisten Leute bereits ausreichen.
In naher Zukunft soll neben dem TV-Angebot auch noch das Video-on-Demand eingeführt werden. Damit soll es den Kunden ermöglicht werden, Filme kostenpflichtig zu laden und diese dann wie bei Maxdome oder Netflix ganz einfach über das das Gerät zu schauen. Die Gebühr wird dabei ganz einfach auf die übliche Rechnung addiert und somit kann einfach nachvollzogen werden, was für Filme letztlich über Horizon Go bestellt wurden.

Neues Internetpaket bei UPC mit Horizon Go

Wer aktuell nur den TV-Dienst von UPC nutzt, der kann ab November ein neues Internetpaket buchen, um ebenfalls auf Horizon Go zugreifen zu können. Für eine monatliche Gebühr von 1,25 Euro wird der Tarif Internet mini bereitgestellt und eine Download-Geschwindigkeit von 2 Mbits pro Sekunde erreicht. Für die Montage dieses Anschluss wird eine weitere Gebühr anfallen, doch auf Grund der sehr monatliche geringen Kosten dürfte dieser Tarif ein adäquater Kompromiss sein, um Horizon Go zu nutzen.
Der Schritt in den Markt des Streamings ist sicherlich gewagt, doch UPC hat das Angebot dabei so aufgestellt, dass vor allem Bestandskunden bedenkenlos auf das neue Feature zugreifen können und dabei lediglich Vorteile haben.

Deine Meinung ist uns wichtig

*